Norwegen 1996 - 29.06. bis 12.07.

 

Da uns das Land Norwegen 1994 sehr fasziniert hat, traten wir 1996 nun ein zweites Mal an, um dieses Land näher kennen zu lernen. Diesmal waren meine Schwester Sylvi, mein Vater und ich mit dem Wohnmobil unterwegs, was uns unabhängig machte. Wir durchstreiften die Westküste bis hin nach Ålesund. Von dort aus fuhren wir im Ostteil des Landes über Lillehammer wieder zurück nach Kristiansand und von da mit der Fähre nach Dänemark. Es war wieder faszinierend, immer eine Reise wert.

 

Die Fähre in Kristiansand / NOR

Vati, Sylvi und ich

Kurze Rast in Mittelnorwegen

     

Gudvangen

Ich mit Troll und Elch

Ein Kreuzer im Auerlandsfjord

     

Jostedalsbreen

Größenvergleich: Wir und Gletscher

Spiegelbild Nr. 2

     

Meine Schwester und Ich

Der schönste Fjord, Geiranger

Schaf, Määähhh !

     

Serpentinen, Trollstigveien

Ålesund von oben

Hafen in Ålesund

     

Gudbrandsdal in Ostnorwegen

Sprungschanze in Lillehammer

Sprungschanze, Blick nach oben

     

Eishalle im Fels, in Gjøvik

Vater und Sohn in Oslo

Allabendliche Pause am Rastplatz

     

 

Mit gemütlichem Abendbrot

Kristiansand Ade

 

 

 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 13.06.2009